Mein Juist - Videothek

<< zurück

Juister Filmgalerie
Juister Filmgalerie
Am Krebsstein

Viele Juisturlauber kennen ihn gar nicht, den Krebsstein. Dabei fahren die meisten mindestens zweimal an ihm vorbei, nämlich bei der Anreise und der Abreise mit der Fähre. Dort, wo der Deich endet und übergeht in den Leitdamm ist er zu finden. Einige Urlauber kommen hier hin, wenn sie dem Trubel des Dorfes und Strandes mal entgehen wollen. Meistens ist es am Krebsstein nämlich ruhig und leer. Hier ist Juist zu Ende. Vor einem liegt die Weite des Wattenmeeres, in der Ferne sieht man schemenhaft die Festlandsküste. Schräg hinter einem liegt auf der einen Seite der Hafen und auf der anderen Seite in der Ferne die Siedlung und das Loog. Ganz im Westen erkennt man die Vogelinsel Memmert.

Impressionen vom Strand


Im Jahr 2003 habe ich auch schon mal von dieser Stelle aus ein paar Szenen gefilmt, allerdings ohne Seglerhafen und Seezeichen, aber mit Fähre .

Impressionen vom Strand

 

Letzte Änderung: