Mein Juist - Videothek

<< zurück

Juister Filmgalerie 100 Sekunden Juist bei YouTube **
Juister Filmgalerie
[Das Neueste steht zu oberst. Zum Öffnen bitte jeweils auf das Bild klicken]
Folge 13 - Abends am
  Sportboothafen

Der Tag geht zu ende, der Sonennuntergang am Strand war grandios. Jetzt ist es am Hafen, dort wo es am Tage oftmals ganz schön quirlig zugehen kann, ganz still und romantsich. Die Segelschiffe wiegen sich in den Wellen und über allem trohnt das Seezeichen, von vielen auch scherzhaft "Little Dubai" genannt.

Folge 12 - Die Fähre kommt

Mndestens einmal am Tag schiebt sie sich durch das Juister Watt in Richtung Insel. Und mit ihr kommen die Urlauber, die sich auf ein paar erholsame Tage auf dem Töwerland freuen. Wer sich den Film anschaut und sich ein wenig auskennt, der weiß auch, welcher Kapitän auf der Brückke Dienst hat

Folge 11 - In den Dünen am Hammersee

...um genau zu sein, am westlichen Ende des Hammersees. Es war ein Tag mit etwas mehr und einer aufgewühlten Nordsee.

Folge 10 - Rundblick Richtung Watt vom Otto-Leege-Pfad

So richtig fertig ist der Otto-Leege-Pfad bis jetzt (September 2011) ja immer noch nicht. Be-gehbar ist er jedoch schon länger, und die Aussichtsplattformen am Anfang und Ende sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Nach dem Rundblick über die Insel (Folge 2) waren wir diesmal an der Flugplatzstrasse und haben Richtung Watt geschaut.

Folge 9 - Auf dem Weg zum
                Strand

Jeder Gast auf Juist geht ihn mehrmals, an dieser oder an anderer Stelle. Er ist erfüllt von der Vorfreude, auf ein paar schöne, erholsame Stunden im Strandkorb, an der Wasserkante oder im Sand liegend. Der Weg zum Strand ist für viele der schönste Weg.

Folge 8 - Am Krebsstein

Der Krebsstein ist für viele Juist Freunde einer der Lieblingsplätze auf der Insel, sofern man ihn entdeckt hat. Trotz unmittelbarer Nähe zum Dorf ist es hier meist ruhig und einsam. Direkt an der Fahrrinne gelegen kann man das Treiben im Hafen beobachten oder bei Niedrigwasser die Vögel im Watt.

Folge 7 - Abendlicher Strandrundblick...

...bei Sonnenuntergang. Für mich und viele andere der Höhepunkt eines Tages, wenn bei Juist "die rote Sonne im Meer versinkt, und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt..." Der Mond scheint wohl gerade auf Capri zu sein . Dafür gibt aber ganz viel Romantik.

Folge 6 - Strandblick...

...den wir doch alle so lieben an unserer Lieblingsinsel. Oben von einer der Aussichtsplattformen dem Spiel der Wellen und den sanften Bewegungen des Dünengrases zuschauen. Urlaub pur!

Folge 5 - Sonnenuntergang...

...am Strand, wo er am schönsten und romantischsten  ist.

Folge 4 - Fischkutter...

...fischt vor dem Strand.

Folge 3 - Fährverkehr

...beobachtet von den Hellerwiesen.

Folge 2 - Rundblick über die Insel

...von der Aussichtsplattform am Ende (bzw. Anfang, je nachdem von wo man kommt) des Otto-Leege-Lehrpfades.

Folge 1 - Die Überfahrt

Jeder Urlaub auf Juist beginnt mit der Überfahrt von Deutschland (so nennen die Insulaner das Festland) auf die Insel.
Deshalb soll auch diese kleine Filmreihe damit beginnen und dann in loser Folge verschiedene Szenen und Eindrücke von der Insel in 100 Sekunden zeigen.

 

Letzte Änderung: