Mein Juist - Videothek
<< zurück Juister Filmgalerie 100 Sekunden Juist bei YouTube **
Juist bei YouTube
Juist erleben -
im Herbst und Winter
[Neu]

Ein neuer Film von Volker Hill. Könnte ich die Oscars vergeben, würde Volker Hill für diesen und alle seine übrigen Juist-Filme von mir mit Oscars zugeschüttet werden . Sie sind alles absolut sehenswert!!!

Juist in constant motion
 

Vier Dinge brauchte Volker Hill im September/Oktober 2004 für diesen Film: eine Actioncam, einen Küchenwecker, 30x Zeitraffer und viel Geduld beim Filmen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Juist-Urlaub so schnell vergeht wie in diesem Film

Die Juister Elemente
 
Hier ist nun der Hauptfilm von Volker Hill, den er Anfang November 2013 auf Juist gemacht hat. Unterstützt wurde er mit vielen Tipps von Claus Sörensen (Juist-Bilderbuch.de). Rausgekommen sind 12 Minuten Juist pur!
Sonnenuntergang auf Juist 4.11.2013
 
Volker Hill war Anfang November auf Juist und hat am 04.11. den Sonnenuntergang filmisch dokumentiert. Damit alle was davon haben, hat er ihn bei YouTube veröffentlicht. Vielen Dank dafür, denn wer etwas mehr als 6 Minuten träumen möchte, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.
Insel Juist -- Inselsommer
Inselsommer - Erinnerungen an Juist
 
Ein neuer Film auf DVD für € 16.- incl. Versand. Bestellung per E-mail unter: info@tourlife.de oder direkt auf der Insel Juist bei Wattführer Heino.
Gezeigt werden viele Filmszenen aus den 50er u. 80er Jahren und von 2006, 2008 u.2012, die der ehemalige Strandfotograf Manfred HF. Müller gemacht hat
Juist 2012
 
Im Begleittext zu diesem Film steht: "Während eines Kurzurlaubes sind diese Aufnahmen entstanden. [...]
Das Zitat zu Anfang soll gezielt eine Stimmung beim Zuschauer erzeugen, die ein besseres Aufnehmen der emotionalen Aussagekraft des Films ermöglichen soll."
Juist 2012 (Töwerland)
 
Ein sehr schöner Film über unser aller Lieblingsinsel im April 2012. Einfach zurücklehnen und genießen!
Der Wal auf Juist
 
Als Ende September 2012 ein toter Wal am Juister Strand angespült wurde, hatte die Insel eine neue Attraktion. Filmteams reisten an, um über den Kadaver zu berichten, darunter auch ein Team der Sendung "buten un binnen" von Radio Bremen.
Juist - Flug nach Norddeich - 2012
 
Ich bin mir fast sicher, die meisten würden lieber den Flug in die Gegenrichtung sehen . Bei diesem Film sieht man ganz gut den gestrandeten Wal.
Juist my "Happy Place"
 
Mit diesem tollen Film hat Volker Hill (siehe auch weiter unten) wieder einmal gezeigt, wo er sich am wohlsten fühlt, nämlich auf Juist. Wer von uns würde dem nicht zu-stimmen!!!
13.02.2012 - Fahrt durch das Eis von Norddeich nach Juist
13.02.2012 - Fahrt durch das Eis von Norddeich nach Juist
 
Seit dem 11.02.2012 gibt es wieder eine regelmäßige Fährverbindung nach Juist.
2 Tage später ist immer noch viel Eis zu sehen auf dem Weg nach Juist, wie der Film von Sandbank TV zeigt.
Ankunft im eisigen Inselhafen 02022012.WMV
Ankunft im eisigen Inselhafen
 
Februar 2012: Der Winter hat Juist fest im Griff. Am 02. Februar schafft es die Frisia X als letzte Fähre die Insel anzulaufen. Danach wird für mehrere Tage der Fähr- und Frachtverkehr eingestellt. Das Eis im Hafen und im Watt lässt keinen Betrieb mehr zu. Eine tolle Slideshow von Strandraeuber2012 (rhj-Verlag, Juist)
Juist Oktober 2011
Juist im Oktober 2011
 
"Juist  Oktober 2011" heißt ein kleiner Film, den ich dieser Tage bei YouTube entdeckt habe. Graue Wolken, aber auch tiefblauer Himmel und tolle Farben sind darin zu sehen. So ist das, wenn die Tage kürzer werden und die Schatten immer länger.
Abendstimmung am Juister Strand im September 2011.mpg
Abendstimmung am Juister Strand im September 2011
 
Wenn es Abend wird auf Juist, präsentiert sich die Insel in einem ganz besonderen Licht. Und wenn es dann vielleicht noch einer der letzten schönen Tage in Herbst ist, sollte man diese Zeit ganz besonders genießen.
Juist 1935-2011.mov
Juist 1935 - 2011
 
Juist im Wandel der Zeiten. Eine Zeitreise von 1935-2011. Ein interessanter YouTube-Film, der mit historischen Bildern und Film-schnipseln zeigt, wie es früher auf Juist aussah, und wie es heute aussieht. 
Insel Juist - Wintertage 1981/82
 
Juist im Winter, für viele das Inselerlebnis schlechthin. Bei YouTube habe ich einen Film aus dem Jahr 1981/82 gefunden, der genau das zeigt, was man erwachtet: etwas Schnee, riesige Eisschollen am Strand und viel Wind. 7 Minuten lang ein eisiges Vergnügen. Danke an "karljosef39", der diesen Film bei YouTube eingestellt hat. 
Juist 2011 - Changing the Speed of Time
 
Ein ganz toller Film von Volker Hill, der Juist zeigt, wie viele es sich wünschen und viele es auch erleben - nämlich "entschleunigt".
12. Juister Musikfestival 2011
Juist von 1957 bis 2010...
 
...das ist die Zeitspanne der Filme, die ich auf dem YouTube-Channel von TourlifeMedia gefunden habe. Anschauen lohnt sich!
Die Nordsee von oben...
 
...ist der erste deutsche Kino- und DVD-Film, der die Nordsee und die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt ausschließlich aus der Vogelperspektive zeigt.
Die beeindruckende Reise führt entlang der deutschen Nordseeküste von Emden bis nach Sylt. Schon der Trailer des Films, den Sie sich hier ansehen können, zeigt außergewöhnliche Bilder.
(Dieser Film handelt zwar nicht über Juist, ist aber ein "Muss" für alle, die die Nordsee lieben.)
Juist Silvester 2009
 
Eine Diashow mit interessanten, schönen  Winterbildern. Leider bin ich im Winter und speziell in den Weihnachtsferien bis jetzt noch nie auf der Insel gewesen und deshalb auf das Material anderer Besucher angewiesen. Wer Bilder oder Filme hat, kann sich gerne bei mir melden.
Rundflug über Juist und Memmert
 
Wer gerne schon mal Juist von oben sehen wollte, der wird diesen Film lieben: fast 13 Minuten kann man Juist und Memmert von oben genießen. Der Rundflug fand im August 2010 statt. Ready to take off?
Juister Hafen im Zeitraffer
 
Der Juister Hafen am 1. August 2008 im Zeitrafferfilm, aufgenommen von der Webcam des Kurhauses.
Juister Strand im Zeitraffer
 
Der Strand von Juist am 9. August 2008 im Zeitrafferfilm, aufgenommen von der Webcam des Kurhauses.
Der Yachthafen Juist mit und ohne Wasser...
 
...am 26. Juli 2010.
Juist Urlaub Sommer 1962
 
Ach ja, wie schön war die Zeit. Strandburg bauen, im Watt spielen. Das Salzwasser schmeckte aber nicht so gut. ;-)
Juister Inselbahn Sommer 1962
 
Abschied Sommer 1962 von Juist mit der Juister Inselbahn.
< zurück  
Letzte Änderung: